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Wie Social Media im Vergleich zur klassischen Marketingkommunikation die Marke stärken
JournalArticle (Originalarbeit in einer wissenschaftlichen Zeitschrift)
 
ID 992885
Author(s) Bruhn, Manfred; Schwarz, Jürgen; Schäfer, Daniela B.; Ahlers, Grit Mareike
Author(s) at UniBasel Bruhn, Manfred
Year 2011
Title Wie Social Media im Vergleich zur klassischen Marketingkommunikation die Marke stärken
Journal Marketing Review St. Gallen
Volume 28
Number 2
Pages / Article-Number 40-46
Abstract Wie stark Social Media heute die Marketingkommunikation beeinflussen, ist bekannt. Noch wenig erforscht sind die Auswirkungen sowohl unternehmensgesteuerter als auch nutzergenerierter Social-Media-Kommunikation auf die Markenwahrnehmung und das markenbezogene Konsumentenverhalten. Eine empirische Untersuchung. Die mediale Landschaft hat sich im letzten Jahrzehnt drastisch verändert. „Klassische“ Kommunikationsmedien, wie z. B. Fernsehen und Zeitungen, werden mittlerweile durch Social Media, wie z. B. Microblogs und Social Networks, ergänzt. Es ist davon auszugehen, dass neben den „klassischen“ Kommunikationsinstrumenten auch die Social-Media-Kommunikation den Unternehmenserfolg erheblich beeinflusst (Trusov et al. 2009). Hinzu kommt eine stetig steigende Verbreitung von Social Media. Während anfangs primär jüngere und technikerfahrene Personen Social Media nutzten, erreichen diese mittlerweile die breite Masse und decken ein großes demografisches Spektrum ab: 75 % der Internetnutzer in ...
Publisher Thexis Verlag
ISSN/ISBN 1865-6544 ; 1865-7516
edoc-URL http://edoc.unibas.ch/46675/
Full Text on edoc No
Digital Object Identifier DOI 10.1007/s11621-011-0021-5
 
   

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02/05/2024