|
Hochschullehrende in einer herausfordernden Situation
Project funded by own resources |
Project title |
Hochschullehrende in einer herausfordernden Situation |
Principal Investigator(s) |
Makarova, Elena
|
Co-Investigator(s) |
Kaqinari, Tomas
|
Organisation / Research unit |
Institut für Bildungswissenschaften / Bildungswissenschaften (Makarova) |
Project Website |
https://bildungswissenschaften.unibas.ch/de/crts/ |
Project start |
01.02.2020 |
Probable end |
31.01.2024 |
Status |
Completed |
Abstract |
Ziel dieser Studie ist es, Erfahrungen, Einstellungen und Bedürfnisse von Hochschullehrenden während der Coronavirus-Krise zu erfassen, sodass Schlüsse für die Zukunft gezogen werden können, die letztlich der nachhaltigen Weiterentwicklung der digitalen Lehre zugutekommen. Nach der ersten quantitativen Phase der Studie folgt voraussichtlich eine zweite, die eine qualitative Befragung unter Hochschullehrenden vorsieht und im Sinne einer Triangulation zu einem vielschichtigen Verständnis der Veränderungsprozesse während der Coronavirus-Krise führt. Ferner setzt sich das Institut für Bildungswissenschaften auch mit diesem Projekt für die Stärkung internationaler Beziehungen ein. |
Financed by |
University funds Other funds
|
Published results () |
|
ID |
Autor(en) |
Titel |
ISSN / ISBN |
Erschienen in |
Art der Publikation |
|
4612062 |
Makarova, Elena; Kaqinari, Tomas |
Hochschullehrende in einer herausfordernden Situation - Der Übergang von der konventionellen Lehre zur Online-Lehre: Deskriptiver Kurzbericht |
|
|
Publication: Other Publications (Forschungsberichte o. ä.) |
|
4612063 |
Makarova, Elena; Kaqinari, Tomas |
University teachers coping with a challenging situation - The transition from conventional teaching to online teaching: Descriptive results of the survey at the University of Basel |
|
|
Publication: Other Publications (Forschungsberichte o. ä.) |
|
4627447 |
Audran, Jacques; Kaqinari, Tomas; Kern, Dominique; Makarova,Elena |
Les enseignants du supérieur face à l’enseignement en ligne « obligé ». Quels changements dans leur rapport au numérique éducatif ? |
|
Distances et médiations des savoirs |
Publication: JournalArticle (Originalarbeit in einer wissenschaftlichen Zeitschrift) |
|
4648784 |
Kaqinari, Tomas; Makarova, Elena; Audran, Jacques; Döring, Anna K.; Göbel, Kerstin; Kern, Dominique |
Latent Class Analysis of University Lecturers' Switch to Online Teaching during the First COVID-19 Lockdown: The Role of Educational Technology, Self-Efficacy, and Institutional Support |
2227-7102 |
Education Sciences |
Publication: JournalArticle (Originalarbeit in einer wissenschaftlichen Zeitschrift) |
|
4615242 |
Göbel, Kerstin; Makarova, Elena; Neuber, Katharina; Kaqinari, Tomas |
Der Übergang zur digitalen Lehre an den Universitäten Duisburg-Essen und Basel in Zeiten der Corona-Pandemie |
978-3-658-32608-1 ; 978-3-658-32609-8 |
Wie Corona die Hochschullehre verändert |
Publication: Book Item (Buchkap., Lexikonartikel, jur. Kommentierung, Beiträge in Sammelbänden etc.) |
|
4625852 |
Kaqinari, Tomas; Makarova, Elena; Audran, Jacques; Döring, Anna K.; Göbel, Kerstin; Kern, Dominique |
The switch to online teaching during the first COVID-19 lockdown: A comparative study at four European universities |
1475-7257 |
Journal of University Teaching & Learning Practice |
Publication: JournalArticle (Originalarbeit in einer wissenschaftlichen Zeitschrift) |
|
|
|
|
MCSS v5.8 PRO. 0.402 sec, queries - 0.000 sec
©Universität Basel | Impressum
| |
24/04/2024
Research Database / FORSCHUNGSDATENBANK
|