Data Entry: Please note that the research database will be replaced by UNIverse by the end of October 2023. Please enter your data into the system https://universe-intern.unibas.ch. Thanks

Login for users with Unibas email account...

Login for registered users without Unibas email account...

 
Auf Taten Worte folgen lassen: Wie Top-Unternehmen in der Schweiz ihr philanthropisches Engagement kommunizieren
Book Item (Buchkapitel, Lexikonartikel, jur. Kommentierung, Beiträge in Sammelbänden)
 
ID 4486485
Author(s) Gehringer, Theresa
Author(s) at UniBasel Gehringer, Theresa
Year 2018
Title Auf Taten Worte folgen lassen: Wie Top-Unternehmen in der Schweiz ihr philanthropisches Engagement kommunizieren
Editor(s) Gmür, Markus; Andessner, René; Greiling, Dorothea; Theuvsen, Ludwig
Book title Wohin entwickelt sich der Dritte Sektor?
Publisher Verbandsmanagement Institut (VMI)
Place of publication Freiburg
Pages 109-116
ISSN/ISBN 978-3-909437-97-9
Keywords Corporate Philanthropy, Kommunikation
Abstract Dieser Beitrag beschreibt das Kommunikationsverhalten der 215 umsatzstärksten Schweizer Unternehmen im Hinblick auf ihre Aktivitäten im Rahmen der Corporate Philanthropy (CP). Ziel der Analyse ist es, zu verstehen, wie verbreitet die Kommunikation von CP-Aktivitäten ist und wie die Aktivitäten im Hinblick auf Publikationsort, Sprachwahl und Detaillierungsgrad veröffentlicht werden. Die Ergebnisse zeigen, dass sich Informationsmenge und -zugänglichkeit in den drei Bereichen Corporate Giving, Corporate Volunteering und Corporate Foundations teilweise erheblich unterscheiden.
edoc-URL https://edoc.unibas.ch/65761/
Full Text on edoc No
 
   

MCSS v5.8 PRO. 0.325 sec, queries - 0.000 sec ©Universität Basel  |  Impressum   |    
19/04/2024