Data Entry: Please note that the research database will be replaced by UNIverse by the end of October 2023. Please enter your data into the system https://universe-intern.unibas.ch. Thanks

Login for users with Unibas email account...

Login for registered users without Unibas email account...

 
Entscheidungskriterien und Methoden der Intramediaselektion in der strategischen Kommunikation
Book Item (Buchkapitel, Lexikonartikel, jur. Kommentierung, Beiträge in Sammelbänden)
 
ID 3722523
Author(s) Bruhn, Manfred
Author(s) at UniBasel Bruhn, Manfred
Year 2016
Title Entscheidungskriterien und Methoden der Intramediaselektion in der strategischen Kommunikation
Editor(s) Bruhn, Manfred; Esch, Franz-Rudolf; Langner, Tobias
Book title Handbuch Strategische Kommunikation. Grundlagen – Innovative Ansätze – Praktische Umsetzungen
Publisher Springer Gabler
Place of publication Wiesbaden
Pages 419-446
ISSN/ISBN 978-3-658-04705-4 ; 978-3-658-04706-1
Abstract Kommunikationsverantwortliche stehen angesichts stetig zunehmender Kommunikationsinvestitionen verstärkt in der Pflicht, ihre Budgetierungsentscheidungen mittels umfassender Informationsgewinnung abzusichern. Im Rahmen der Kommunikationsplanung stellt die kommunikationsbezogene Budgetallokation daher ein komplexes und bedeutsames Entscheidungsproblem dar. Die Intramediaselektion beschäftigt sich mit der sachlichen und zeitlichen Verteilung des Budgets auf die jeweiligen Kommunikationsträger. Der Beitrag verfolgt das Ziel, einen systematischen Überblick über die in der Praxis zur Anwendung kommenden Entscheidungskriterien sowie Methoden der Intramediaselektion zu geben. Dabei wird der Fokus auf die sachliche Intramediaselektion in der Mediawerbung gelegt.
edoc-URL http://edoc.unibas.ch/53624/
Full Text on edoc No
Digital Object Identifier DOI 10.1007/978-3-658-04706-1_19
 
   

MCSS v5.8 PRO. 0.394 sec, queries - 0.000 sec ©Universität Basel  |  Impressum   |    
03/05/2024