Sogar die Pinsel tragen Trauer. Warum ist der deutsche Künstler Anselm Kiefer vor allem in Frankreich so beliebt? Jetzt feiert eine Retrospektive im Centre Pompidou seine mythenschwere Bilderwelt - und zementiert damit das Vorurteil, dass wir unsere urdeu
NewsItemPrint (Artikel in einer Tages, Wochen- oder Monatszeitschrift)
 
ID 3603755
Author(s) Beyer, Andreas
Author(s) at UniBasel Beyer, Andreas
Year 2015
Month and day 12-17
Title Sogar die Pinsel tragen Trauer. Warum ist der deutsche Künstler Anselm Kiefer vor allem in Frankreich so beliebt? Jetzt feiert eine Retrospektive im Centre Pompidou seine mythenschwere Bilderwelt - und zementiert damit das Vorurteil, dass wir unsere urdeutschen Traditionen noch immer verdrängen
Newspaper Die Zeit
ISSN/ISBN 0044-2070
edoc-URL http://edoc.unibas.ch/44067/
Full Text on edoc No
 
   

MCSS v5.8 PRO. 0.286 sec, queries - 0.000 sec ©Universität Basel  |  Impressum   |    
16/05/2021